Stiftungsbaum trägt Früchte

Im Mai 2009 wurde die „Aktiv-Füreinander – Stiftung der evangelischen Kirchengemeinde Eschborn“ errichtet. Gleichzeitig ist im Pfarrgarten am Gemeindehaus ein Kirschbaum gepflanzt worden. Er steht symbolisch für den Wunsch, dass das Stiftungsvermögen wächst und gedeiht, damit langfristig mit den
Stiftungserträgen wichtige Projekte unterstützt werden können.
Vier Jahre nach Gründung der Stiftung kann eine positive Bilanz gezogen werden. Aus dem durch Zustiftungen gewachsenen Stiftungsvermögen sind mit den Erträgen und mit Spenden bemerkenswerte Vorhaben unterstützt worden. Insbesondere für
die Ausbildung der ehrenamtlich tätigen Helferinnen und Helfer des Hospizvereins
wurden Stiftungsmittel eingesetzt. Unterstützt wurden aber auch die Konfirmandenarbeit, die Ausstattung der Kita Raupenland sowie die  Kinderkrabbelgruppe Sterngucker mit Spielgeräten.
Zuletzt stand die Förderung der Jugendarbeit im Fokus der Stiftungszuwendungen.
So unterstützte die Stiftung die evangelische Kirchengemeinde in der finanziellen Beteiligung der Leitung der Jungschar und Jugendgruppe durch Martin Kliem.
Gemeinsam mit dem „Christlichen Verein Junger Menschen“ konnte
somit der Einsatz von Martin Kliem für die Jugendarbeit finanziell ermöglicht
werden.
Nicht nur die Erträge des Stiftungsvermögens leisten für das Gemeindeleben
einen positiven Beitrag, sondern auch der symbolisch gepflanzte Stiftungsbaum lässt mit seinen süßen Früchten Freude aufkommen.
Gemeinsam mit Kindern aus den Jugendgruppen konnten sich Pfarrer Reinhold Ihrig, Mitglied im Stiftungsvorstand, und Martin Kliem an den wohlschmeckenden Kirschen erfreuen.


Zustiftungen und Spenden nimmt die Stiftung gerne entgegen.

Konto 1246 326 106

bei der Frankfurter Sparkasse,
BLZ 500 502 01.

AKTUELLES

 

Unser Gemeindemagazin

"Orientiert" (Dezember bis Februar)

 

Stellenangebote

- Mitarbeiter/in für Diakoniestation

 

Angebote des Café Sokr@tes

 

NÄCHSTE TERMINE

 

Familiengottesdienst

am 24.01.21 um 11.00 Uhr online hier

 

Jugendgottesdienst

am 24.01.21 um 17.00 Uhr online via Zoom – hier klicken (Zugangscode 302914)

 

Abendgottesdienst

am 13.02.21 um 18.00 Uhr in der Kirche

 

Kirche am Abend

am 27.02.20 um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Eschborn | Impressum | Datenschutz