Weihnachtstüten für die „Schwalbacher Tafel“

Über 300 Weihnachtstüten, die mit besonderen Lebensmitteln gefüllt waren, konnten wir im letzten Jahr an die Kunden der „Schwalbacher Tafel“ verteilen.
Wer gewohnt ist, jeden Cent mehrmals umdrehen zu müssen und nur das Allernötigste kaufen zu können, der freut sich besonders, wenn er in der Weihnachtszeit einmal eine Tüte mit Lebensmitteln erhält, die er sich normaler Weise nicht leisten kann.
Dies gilt besonders auch für Familien mit Kindern.
Wir sind deshalb dankbar, wenn auch in diesem Jahr wieder viele Menschen bereit sind, eine solche Tüte mit Kaffee, gutem Tee, Nüssen, guten Konserven, Dauerwurst, Stollen
u. ä. zu packen, allerdings keine leicht verderblichen Lebensmittel (Frischwurst, Frischkäse) oder Alkohol.
Auch ein Kinderbuch, kleines Spiel o.ä. sind hoch willkommen.
Die roten Tüten liegen ab Anfang November im Pfarramt, in der Kirche und/oder dem Gemeindehaus aus.
Wir bitten, die Tüten bis zum 03.12. an den Ausgabeort zurück zu bringen.

 

Natürlich ist auch eine Geldspende willkommen:
IBAN:
DE42 5105 0015 0197 0364 86
BIC: NASSDE55XXX

 

AKTUELLES

 

Unser Gemeindemagazin

"Orientiert" (Dezember bis Februar)

 

Stellenangebote

- Mitarbeiter/in für Diakoniestation

- Mitarbeiter/in für Hanah*s Dienste

 

Angebote des Café Sokr@tes

 

NÄCHSTE TERMINE

 

Adventsandachten

am 02. / 09. / 16.12.20 um 18.00 Uhr

 

Heiligabend-Gottesdienste

am 24.12.20 um 15.00 / 16.00 / 18.00 / 22.00 / 23.00 Uhr

 

Abendgottesdienst

am 09.01.21 um 18.00 Uhr in der Kirche

 

Gemeindeversammlung

mit Vorstellung der Kandidat*innen für den Kirchenvorstand

am 17.01.21 nach dem Gottesdienst im Großen Saal

 

Kirche am Abend

am 23.01.20 um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Familiengottesdienst

am 24.01.21 um 11.00 Uhr im Großen Saal

 

Jugendgottesdienst

am 24.01.21 um 17.00 Uhr in der Ev. Kirche

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Eschborn | Impressum | Datenschutz