Sonnenschein im Herzen und Regenwolken am Himmel

Jubelkonfirmation am 29. März 2015 in der Evangelischen Kirche zu Eschborn

Am Palmsonntag regnete es wie aus Kübeln, als sich die 40 Jubelkonfirmanden zum gemeinsamen Foto aufstellen wollten. So wurde kurz umdisponiert und Fotos im Gemeindesaal geschossen. 50, 60, 65, 70 und gar 75 Jahren war ihre Konfirmation her, die man damals in der Eschborner Kirche oder sonst wo in Europa begangen hatte. Höchst unterschiedlich waren die Bedingungen, unter denen man zwischen den Jahren 1940 und 1965 konfirmiert worden war. Ein Jubilar erzählte, dass sie bei Fliegeralarm damals in die Kirche eingezogen seien – andere rühmten die Nähkünste der Verwandten, die aus alten Kleidungsstücken neue Konfirmationskleider und –anzüge zauberten. 1965 gingen 2 Eschborner gemeinsam zur Konfirmation, die nun schon seit vielen Jahren ein Ehepaar sind. Allerdings hätten sie damals von diesem gemeinsamen Lebensweg noch nichts geahnt, erzählten sie lachend. Die Sonne hatte man im Herzen an diesem Jubiläumsfest – denn es gab reichlich Grund zur Freude und Dankbarkeit, zur Rückbesinnung und zuversichtlichen Schau auf den wei-teren Lebensweg.
„Lobe den Herrn, meine Seele, und vergiss nicht, was er dir Gutes getan hat“ war dann auch das Psalmwort, unter dem der Gottesdienst gestellt war. Ein Sektempfang und viele fröhliche Gespräche anschließend im Gemeindesaal rundeten den Tag ab.


Birgitt Ihrig

 

AKTUELLES

 

Unser Gemeindemagazin

"Orientiert" (September bis November)

 

Stellenangebote

- Erzieher/in in in der Kita Raupenland

- Mitarbeiter/in für Diakoniestation

- Mitarbeiter/in für Hanah*s Dienste

 

Angebote des Café Sokr@tes

 

NÄCHSTE TERMINE

 

Abendgottesdienst

am 10.11.18 um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Kindergottesdienst

am 11.11.18 um 10.00 Uhr in Raum 1/1a des Gemeindehauses

 

Jugendgottesdienst

am 25.11.18 um 17.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Kleine Bastelkünstler

am 27.11.18 um 15.00 Uhr im Großen Saal des Gemeindehauses

 

Kirche am Abend

am 01.12.18 um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Familiengottesdienst

am 02.12.18 um 11.00 Uhr im Großen Saal des Gemeindehauses

 

Eltern-Oase

am 04.12.18 um 10.00 Uhr in der Pfarrscheuer

 

Kinder-Action-Tag

am 15.12.18 um 11.00 Uhr im Gemeindehaus

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Eschborn | Impressum | Datenschutz