WAS IMMER SO ALLES MACHT
WAS IMMER SO ALLES MACHT

Unsere Konfirmanden 2017

am Sonntag, den 7. Mai 2017 um 9.30 Uhr werden konfirmiert

Selina D‘Amico

Leonie Dillmann

Richard Glekler

Oliver Irlbeck

Kai Kahlenberg

Clara Knoblauch

Pia Nowak

Adrian Rui

Marc Rui

Mascha Stankiewicz

Kai-Jonas Winkler

Helene Zuber

 

am Sonntag, den 14. Mai 2017 um 9.30 Uhr werden konfirmiert

Malik Alfousseni

Tobia Falletta

Sophie Glazinski

Jan Haupt

Julian Hofmann

Niclas Renger

Robin Schäfer

Yannick Schildhauer

Sebastian Schrupp

Simon Schumacher

Christoph Weibel

Santiago Wilke-Hernandez

EIN PLAYMOBILMÄNNCHEN FÜR DIE KONFIS

Im Mai feierten wir Konfirmation mit 24 Jugendlichen. Im Reformationsjahr 2017 war Martin Luther ein großes Thema.

Die besondere Playmobilfigur „Martin Luther“ war das diesjährige Geschenk der Kirchengemeinde für die Konfirmierten. Luther hat mit seiner Erkenntnis, dass Gott uns ohne Vorleistungen unsererseits gnädig ist, die Konfis beschäftigt. Stationen seines spannenden Lebens haben sie im Vorstellungsgottesdienst skizziert – in selbst gedrehten Filmen, auf der Bühne und in Texten. So ist auch ein eigenes Glaubensbekenntnis entstanden, das zum Konfirmationsversprechen wurde. Beeindruckt hat: Martin Luther ist für seine Glaubensüberzeugungen eingestanden mit allen Konsequenzen.
Dass diese 24 Konfirmierten zukünftig von ihrem Glauben weitererzählen werden, darauf setzen wir als Kirche und wünschen, dass sie ihren Platz in unserer Eschborner Gemeinde finden werden. Ihre Stärke im Spiel und im Gesang haben sie schon wirkungsvoll gezeigt und uns alle angesteckt.
Birgitt Ihrig

AKTUELLES

 

Unser Gemeindemagazin

"Orientiert" (September bis November)

 

Stellenangebote

- Erzieher/in in in der Kita Raupenland

- Mitarbeiter/in für Diakoniestation

- Mitarbeiter/in für Hanah*s Dienste

 

Angebote des Café Sokr@tes

 

NÄCHSTE TERMINE

 

Abendgottesdienst

am 10.11.18 um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Kindergottesdienst

am 11.11.18 um 10.00 Uhr in Raum 1/1a des Gemeindehauses

 

Jugendgottesdienst

am 25.11.18 um 17.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Kleine Bastelkünstler

am 27.11.18 um 15.00 Uhr im Großen Saal des Gemeindehauses

 

Kirche am Abend

am 01.12.18 um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Familiengottesdienst

am 02.12.18 um 11.00 Uhr im Großen Saal des Gemeindehauses

 

Eltern-Oase

am 04.12.18 um 10.00 Uhr in der Pfarrscheuer

 

Kinder-Action-Tag

am 15.12.18 um 11.00 Uhr im Gemeindehaus

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Eschborn | Impressum | Datenschutz