WAS IMMER SO ALLES MACHT
WAS IMMER SO ALLES MACHT

Neuer Pfarrer gewählt

Johannes Kalchreuter wird am 23. August eingeführt

Bei seiner Sitzung am 9. März hat der Kirchenvorstand in geheimer Abstimmung entschieden, dass Pfarrer Johannes Kalchreuter Inhaber von einer der beiden Pfarrstellen wird.

 

Seit Verabschiedung des Pfarrerehepaars Ihrig in den Ruhestand im Oktober 2019 sind die Pfarrstellen vakant. Die zweite freie Pfarrstelle wird von der Kirchenleitung besetzt.

 

Am 8. März hatte Johannes Kalchreuter bereits im Rahmen eines Vorstellungsgottesdienstes in Eschborn gepredigt. Anschließend gab es bei der Gemeindeversammlung für alle Gemeindeglieder die Gelegenheit, den 49-Jährigen kennenzulernen und ihm Fragen zu stellen. Im Kirchenvorstand hatte er sich zuvor bereits als Bewerber vorgestellt.

 

Derzeit ist Johannes Kalchreuter als Pfarrer in der Petersgemeinde im Frankfurter Nordend tätig. In seinen Dienst für die Kirchengemeinde Eschborn eingeführt wird er am 23. August 2020.

 

„Wir sind davon überzeugt, dass Pfarrer Kalchreuter gut zu unserer Kirchengemeinde passt. Gerade durch das Mehrgenerationenhaus gibt es hier sehr vielfältige Aufgaben und ein sehr großes Team an haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitenden. Da ist viel Zusammenarbeit gefragt und die Chemie muss stimmen“, so Dieter Fritsch, Vorsitzender des Kirchenvorstands. Von ihm ist in der Vakanz-Zeit noch mehr ehrenamtliches Engagement gefragt als bisher – umso erfreuter ist er nun über die Besetzung der Pfarrstelle.

AKTUELLES

 

Unser Gemeindemagazin

"Orientiert" (Dezember bis Februar)

 

Stellenangebote

- Mitarbeiter/in für Diakoniestation

- Mitarbeiter/in für Hanah*s Dienste

 

Angebote des Café Sokr@tes

 

NÄCHSTE TERMINE

 

Gemeindeversammlung

mit Vorstellung der Kandidat*innen für den Kirchenvorstand

am 17.01.21 nach dem Gottesdienst im Großen Saal

 

Kirche am Abend

am 23.01.20 um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Familiengottesdienst

am 24.01.21 um 11.00 Uhr im Großen Saal

 

Jugendgottesdienst

am 24.01.21 um 17.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Abendgottesdienst

am 13.02.21 um 18.00 Uhr in der Kirche

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Eschborn | Impressum | Datenschutz