Freizeiten für Kinder

Für Kinder von 8 bis 13 Jahren bietet der CVJM Mainkreisverband jedes Jahr das Pfingstzeltlager und die Herbstfreizeit an.

 

Termine 2019

Herbstfreizeit in den Herbstferien 2019 (Termin folgt)

 

Weitere Infos bei

Jugendreferent Martin Kliem

Tel. 0171 6936546

E-Mail: kliem@ev-kircheeschborn.de

Zu unserer Herbstfreizeit in Rodenroth schreibt Jugendreferent Benjamin Held (CVJM Hofheim) folgenden Rückblick:

 

„Wie ist das eigentlich, wenn man sich gestritten hat und sich dann wieder vertragen möchte? Eine Frage, die die Kinder nicht nur aus eigenem Erleben kennen (und sicher auch zwischendrin auf der Freizeit wieder erfahren haben), sondern auch eine der wesentlichen Fragen in der Jakobsgeschichte. Gemeinsam mit Milly und Lilly haben die Kinder diese Geschichte miterlebt. Zum Beispiel als sie geholfen haben, die Schafherden Jakobs zu vermehren, um anschließend vor Laban und seinen Knechten zu fliehen. Die erarbeiteten Laban-Dollar wurden dann allerdings beim Glücksspiel im Casino direkt wieder auf den Kopf gehauen. Aber Geld alleine macht ja auch nicht glücklich. Glücklich waren wir aber sicher alle, als wir gemeinsam den Kriminalfall um Jakob und den Kaufmann gelöst hatten, etliche Türme beim ‚Masters of the Wiese‘ gebaut und wieder geklaut hatten und den Weg an der Nightline entlang und durch den Wald zurück zum Lagerfeuer gefunden hatten. Zwischendrin haben wir uns in verschiedenen Workshops ausgetobt, kreativ betätigt oder uns bei Beauty und Wellness entspannt. Kurz vor Ende wurde es dann noch einmal richtig spannend, als die Teilnehmer nur ganz knapp bei ‚Capture the Flag‘ gegen die Teamer verloren haben. Doch alles Wettkampfdenken war schnell vergessen, als am letzten Abend die Freizeit mit der voll fetten Freizeitfete fantastisch ausklang.“

AKTUELLES

 

Unser Gemeindemagazin

"Orientiert" (Juni bis August)

 

Stellenangebote

- Erzieher/in in in der Kita Raupenland

- Mitarbeiter/in für Diakoniestation

- Mitarbeiter/in für Hanah*s Dienste

 

Angebote des Café Sokr@tes

 

NÄCHSTE TERMINE

 

Kinder-Action-Tag

am 15.06.19 um 11.00 Uhr im Gemeindehaus

 

Jugendgottesdienst

am 16.06.19 um 17.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Kindergottesdienst

am 18.08.19 um 10.00 Uhr in Raum 1/1a des Gemeindehauses

 

Familiengottesdienst

Familiengottesdienst auf dem Glaskopf am 23.06.19 um 11.30 Uhr

 

Kirche am Abend

am 24.08.19 um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Familiengottesdienst

am 25.08.19 um 11.00 Uhr im Großen Saal des Gemeindehauses

 

Abendgottesdienst

am 07.09.19 um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Kleine Bastelkünstler

am 24.09.19 um 15.00 Uhr im Großen Saal des Gemeindehauses

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Eschborn | Impressum | Datenschutz