Unser Hausfest 2016

Schon während der offiziellen Begrüßung gab es für alle Gäste eine besondere Darbietung: Die beiden mutigen Kindergartenkinder Fabian (6 Jahre) und Tarek (6 Jahre) überraschten die Zuschauer direkt zu Beginn mit dem live gesungenen Lied "Astronaut". Hierfür ernteten beide viel Beifall.


Anschließend konnten alle Kinder und Eltern die Angebote in den Räumen der Kindertagesstätte wahrnehmen. So wurden fleißig Masken gebastelt, Buttons hergestellt, Kochlöffelpuppen und Schmetterlinge gestaltet und Kobolde ausgemalt.

 

Ein Highlight war das Puppentheater "Pusteblume" unter der Leitung von Frau Eva Böhm mit dem Stück "Siggi, der kleine Ritter". Beide Vorstellungen begeisterten Kinder und Eltern gleichermaßen.


Für unser leibliches Wohl sorgten an diesem Tag die Eltern unserer Kindertagesstätte. Mit verschiedenen Salaten und selbst gebackenen Kuchen wurde ein abwechslungsreiches Buffet gestaltet. Desweiteren wurden auf unserem Außengelände fleißig Würstchen gegrillt.


Trotz des schlechten Wetters konnten wir uns über viele Besucher freuen. Ein besonderer Dank geht an den Förderverein unserer Kindertagesstätte, der uns an diesem Tag tatkräftig unterstützte. Ein weiterer Dank geht an die Mitglieder unseres Elternbeirates. Auch er nahm aktiv an unserem Hausfest teil.


Annette Timm
Leiterin der ev. Kita Raupenland

AKTUELLES

 

Unser Gemeindemagazin

"Orientiert" (Dezember bis Februar)

 

Stellenangebote

- Erzieher/in in in der Kita Raupenland

- Mitarbeiter/in für Diakoniestation

- Mitarbeiter/in für Hanah*s Dienste

 

Angebote des Café Sokr@tes

 

NÄCHSTE TERMINE

 

Kinder-Action-Tag

am 15.12.18 um 11.00 Uhr im Gemeindehaus

 

Kindergottesdienst

am 16.12.18 um 10.00 Uhr in Raum 1/1a des Gemeindehauses

 

Weihnachtsgottesdienste

am 24.12.18 um 16/18/22 Uhr

 

Abendgottesdienst

am 12.01.19 um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Allianz-Gebetswoche

vom 13. bis 20. Januar 2019

 

Jugendgottesdienst

am 20.01.19 um 17.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Kirche am Abend

am 26.01.19 um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Familiengottesdienst

am 27.01.19 um 11.00 Uhr im Großen Saal des Gemeindehauses

 

Eltern-Oase

am 05.02.19 um 10.00 Uhr in der Pfarrscheuer

 

Kleine Bastelkünstler

am 19.03.19 um 15.00 Uhr im Großen Saal des Gemeindehauses

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Eschborn | Impressum | Datenschutz