WAS IMMER SO ALLES MACHT
WAS IMMER SO ALLES MACHT

Christlicher Verein junger Menschen

Der CVJM hat eine lange Tradition in Eschborn. Durch den Posaunenchor, die Jugendarbeit und die Beteiligung in manchen Gottesdiensten ist er eine Stütze in der Gemeindearbeit.
Es besteht eine vertrauensvolle und unkomplizierte Zusammenarbeit, guter Informationsfluss und die Bereitschaft, auch in der Jugendarbeit und beim Kindergottesdienst personell und finanziell eng zusammen zu arbeiten.

 

Ansprechpartner:

 

Martin Kliem, Jugendreferent

Tel. 0171 6936546

E-Mail: martin.kliem@cvjm-mkv.de



Infos zu unseren CVJM-Kinderfreizeiten (Pfingstzeltlager und Herbstfreizeit) finden Sie hier.

CVJM bewegt!

Unter dem Motto „CVJM bewegt!“ fand am 13. September 2015 im dritten Jahr in Folge das wiederbelebte Sommerfest des CVJM Eschborn statt. Wie auch im  vergangenen Jahr konnten wir die Räumlichkeiten des Gemeindehauses nutzen,
um verschiedene Angebote für Groß und Klein zu verwirklichen.
Ganz früh trafen sich die Organisatoren an diesem Sonntag, um das Gemeindehaus
für das Sommerfest herzurichten.
Es wurden Pavillons aufgebaut, Bierzeltgarnituren bereitgestellt, Essen und Getränke vorbereitet und die Programmpunkte aufgebaut. Vielseitig sollte es sein und
bunt.
Um 11.00 Uhr war es dann so weit:
Martin Kliem und Pfarrerin Ihrig begannen den Tag mit einem gemeinsamen Familiengottesdienst, der ganz unter dem Motto „Bewegung“ stand. Jung und Alt wurden angeregt, einmal aus verschiedensten Perspektiven darüber nachzudenken, wie Jesus uns bewegt, wie wir uns bewegen, oder wie wir andere bewegen können. Natürlich durfte bei einem solchen Thema die eigene körperliche Bewegung nicht zu kurz
kommen – dafür sorgten u. a. die Jugendband aus Hofheim mit „bewegten“ Liedern und - gefühlt - Hunderte von Tischtennisbällen, die die Mitfeiernden in Bewegung versetzten.
Ein Gottesdienst einmal ganz anders, aber durchaus positiv aufgenommen. Im Anschluss an das kurzweilige Vergnügen sollte es entsprechend weitergehen.
Von unten aus dem Garten stieg bereits der Duft von frisch Gegrilltem den von der vielen Bewegung hungrigen Gästen in die Nasen – Grillmeister Ralf hatte angefeuert. Bei
Grillgut, Getränken und den vielen mitgebrachten Salaten wurde ordentlich zugeschlagen – schnell war ein Großteil aufgefuttert. Satt ist, glaube ich, trotzdem jeder geworden,
allerspätestens, nachdem das reichhaltige Angebot an verschiedenen Kuchen und Backspezialitäten aufgebaut wurde, auch hier gingen die Vorräte schnell zur Neige.
Eingerahmt wurde das gemütliche Beisammensein von verschiedenen Programmpunkten: So trat der von Martin Kliem geleitete Gospel- Workshop-Chor auf, es gab Bastelangebote für die Kinder und einen Infostand über das vom CVJM Eschborn
unterstützte Projekt PROCEDI.
Auch als das Wetter etwas ungemütlicher wurde, sind viele Besucher noch bis in den späten Nachmittag hinein geblieben; ein Beweis für die gute Stimmung bei uns!


Alexander Abt

AKTUELLES

 

Unser Gemeindemagazin

"Orientiert" (September bis November)

 

Stellenangebote

- Erzieher/in in in der Kita Raupenland

- Mitarbeiter/in für Diakoniestation

- Mitarbeiter/in für Hanah*s Dienste

 

Angebote des Café Sokr@tes

 

NÄCHSTE TERMINE

 

Abendgottesdienst

am 10.11.18 um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Kindergottesdienst

am 11.11.18 um 10.00 Uhr in Raum 1/1a des Gemeindehauses

 

Jugendgottesdienst

am 25.11.18 um 17.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Kleine Bastelkünstler

am 27.11.18 um 15.00 Uhr im Großen Saal des Gemeindehauses

 

Kirche am Abend

am 01.12.18 um 18.00 Uhr in der Ev. Kirche

 

Familiengottesdienst

am 02.12.18 um 11.00 Uhr im Großen Saal des Gemeindehauses

 

Eltern-Oase

am 04.12.18 um 10.00 Uhr in der Pfarrscheuer

 

Kinder-Action-Tag

am 15.12.18 um 11.00 Uhr im Gemeindehaus

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Ev. Kirchengemeinde Eschborn | Impressum | Datenschutz